Auch die U17 steht im Landespokal-Halbfinale

Nachdem unsere U19, U15 und U13 bereits den Sprung ins Halbfinale des Bremer Landespokals geschafft hatten, zog unsere U17 am Donnerstag nach. Mit 5:1 gewannen unsere B-Junioren das Viertelfinal-Duell beim Verbandsliga-Rivalen ATSV Sebaldsbrück. Im Halbfinale trifft die Rümke-Elf nun vermutlich auf die U17 des SV Werder Bremen!

Großartiger Erfolg für die Jugendabteilung des TuS Komet Arsten. Mit unserer U17 steht nun auch die vierte Leistungsmannschaft der Rot-Weißen im Pokal-Halbfinale der jeweiligen Altersklasse. Nachdem unsere U19 (9:1 in Borgfeld) und U15 (3:1 in Bremerhaven) ihre Viertelfinal-Spiele bereits am Dienstag gewinnen konnten, legte unsere U17 nun am Donnerstag nach. Mit 5:1 setzte sich der Verbandsligist beim Ligarivalen ATSV Sebaldsbrück durch. Unsere U13 hatte bereits im November das Halbfinale erreicht (2:0 über Union 60).

 

In Sebaldsbrück geriet die Mannschaft von Christian Rümke dabei sogar noch mit 0:1 in Rückstand. Kevin Koslowski hatte die Schwarz-Gelben schon nach sieben Minuten in Führung geschossen. Davon zeigte sich unsere U17 jedoch unbeeindruckt und drehte die Partie durch Tore von Maik Stöver (24.), Benjamin Andelic (26.) und Jones Oppong (27.). Noch vor der Pause konnte Oppong mit seinem zweiten Treffer sogar das 4:1 nachlegen (38.). Der eingewechselte Bilal Maatouk sorgte nur sechs Minuten nach dem Seitenwechsel schließlich für die endgültige Entscheidung - 5:1 (46.).

 

Im Halbfinale treffen unsere B-Jugendlichen nun voraussichtlich auf den SV Werder Bremen, sofern die U17 des Bundesligisten ihr Viertelfinal-Spiel beim FC Oberneuland gewinnt. Bereits im vergangenen Jahr waren die U17-Teams des TuS Komet Arsten und des SVW aufeinandergetroffen. Damals setzten sich die Grün-Weißen knapp mit 2:0 in Arsten durch. Das mögliche erneute Duell würde am 17. Mai um 18.30 Uhr in Arsten steigen.

 

Alle Halbfinalpartien unserer Leistungsmannschaften im Überblick:

 

A-Junioren / U19

3. Mai 2017: TuS Komet Arsten - Blumenthaler SV (19 Uhr)

 

B-Junioren / U17

17. Mai 2017: TuS Komet Arsten - SV Werder Bremen / FC Oberneuland (18.30 Uhr)

 

C-Junioren / U15

10. Mai 2017: FC Huchting - TuS Komet Arsten (18.30 Uhr)

 

D-Junioren / U13

9. Mai 2017: TuS Komet Arsten - BTS Neustadt (18 Uhr).

Folge uns auf Facebook!

Unsere Sponsoren

Hier geht´s zur Vereinsseite