U15 mit großer Erwartung

Drei Wochen nach dem letzten Ligaspiel geht es für unsere 1.C-Jugend am Samstag wieder in die Vollen. Nach zuletzt vier ungeschlagenen Spielen in Folge gastiert mit dem Harburger TB ein weiterer Konkurrent um den Klassenerhalt in der Regionalliga Nord im Stadion Obervieland! Anpfiff ist am Samstag um 11 Uhr.

Auf einem starken fünften Tabellenplatz beendete unsere U15 Anfang Oktober die erste Saisonphase in der C-Junioren Regionalliga Nord. Nach fünf Spieltagen hatte sich die höchste deutsche Liga für C-Junioren in die Herbstpause verabschiedet. Nun kehren die jungen Kicker auf die Bühne zurück - und für unsere Aufsteiger steht eine weitere, wichtige Partie auf dem Programm. Mit dem Harburger TB gastiert nicht nur ein Mit-Aufsteiger im Stadion Obervieland, sondern auch ein direkter Konkurrent um den Klassenerhalt. Vor der Saison hatte U15-Trainer Kristian Arambasic gesagt, angesichts von acht Mannschaften aus Bundesliga-Nachwuchsleistungszentren und nur vier "Amateurteams" sei ein Erreichen des Klassenerhalt bei vier Abstiegsplätzen wahnsinnig schwer. Wollen unsere C-Junioren also eine große Rolle im Abstiegskampf spielen, müssen die Duelle gegen die so genannten "Amateurteams" in jedem Fall gewonnen werden. 

 

Um bestmöglich auf die Partie vorbereitet zu sein, absolvierten die Arambasic-Jungs in den vergangenen drei Wochen gleich drei Testspiele. Sowohl gegen die U15 des BV Cloppenburg (6:0) als auch gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck (10:1), beides niedersächsische Landesligisten, gab es dabei klare Siege. Einzig gegen die U17 (B-Jugend) des FC Verden 04 musste man sich knapp mit 0:1 geschlagen geben. Dennoch sei das Fazit positiv, "gerade weil auch viele Spieler mit wenig Einsatzzeiten in der Regionalliga Spielpraxis sammeln konnten", wie Kristian Arambasic befindet. Der kommende Gegner aus Hamburg steht mit vier Zählern derzeit auf Tabellenplatz Neun, dem ersten Abstiegsrang. Sechs Punkte trennen den HTB von unserer U15. 

Folge uns auf Facebook!

Unsere Sponsoren

Hier geht´s zur Vereinsseite