Ein Highlight nach dem Anderen

Nach der Teilnahme beim größten Jugendturnier der Welt, dem Gothia-Cup in Schweden, traf unsere U15 unter anderem auf die 2. Bundesliga-Mannschaft des SV Werder. Nun wartet ein hochkarätig besetztes Nachwuchsturnier auf die Regionalliga-Jungs.

Ein Highlight jagd das Nächste. So könnte man die derzeitige Vorbereitung unserer 1.C-Jugend beschreiben. Die Mannen von Kristian Arambasic, der neben unserer U15 auch noch die 1. Herren des Brinkumer SV trainiert, erleben derzeit einen besonderen Moment nach dem anderen. Weilte unsere C-Jugend noch vor ein paar Wochen beim größten Fußball-Jugendturnier der Welt in Schweden, so trafen sie Anfang August auf die erste Frauenmannschaft des SV Werder Bremen. Gegen die Damen, die nach dem Abstieg aus der Allianz Frauen-Bundesliga nun in der 2. Bundesliga Nord antreten, feierte die U15 dabei einen 4:3-Testspielsieg. 

 

Auch in den Partien bei den gleichaltrigen Teams des TSV Havelse (7:0) und gegen den JFV Bremerhaven (2:0) überzeugten unsere C-Junioren sehr. Zum Auftakt in die Vorbereitung hatte es ein 3:3 gegen den JFV Nordwest gegeben. Das absolute Highlight der Sommerpause wartet allerdings am 13. August auf unsere U15. Dann startet im Stadion Obervieland nämlich die zweite Auflage des 2002er Vergleichsturniers. Das "Sport Duwe-Delmenhorst"-U15 Vergleichsturnier wird im Modus Jeder-gegen-Jeden gespielt, rund sieben hochkarätige Mannschaften treten gegeneinander an. Neben dem U15-Team des Hamburger SV kündigten sich mit dem FC Hansa Rostock, Eintracht Braunschweig, Hannover 96, dem VfL Osnabrück und Preußen Münster fünf weitere Mannschaften an, die allesamt in den C-Jugend Regionalligen Deutschlands aktiv sind.

 

Die C-Junioren Regionalliga ist in dieser Altersstufe die höchste Liga bundesweit. Neben dem attraktiven Teilnehmerfeld bietet allerdings auch die große Tombala einen kräftigen Anreiz, am kommenden Samstag in Arsten vorbeizuschauen. Neben einem originalen Werder-Trikot mit allen Unterschriften werden hier auch Originaltrikots plus Unterschriften von Hannover 96, Holstein Kiel, Rot-Weiß Essen, Eintracht Braunschweig und ein Ball plus Schal mit Unterschriften vom SC Freiburg verlost. Zudem gibt es die Möglichkeit, handsignierte Trikots des FC Liverpool und von Borussia Mönchengladbach zu ersteigern. Weitere Infos findet ihr auf der Facebook-Seite unserer U15!

Folge uns auf Facebook!

Unsere Sponsoren

Hier geht´s zur Vereinsseite