Das verflixte siebte Jahr - von wegen!

Nach sieben langen Jahren ist die erste Herren des TuS Komet Arsten zurück in der Landesliga. Mit einem 5:0-Sieg über Bremen-Walle machte die Dieckermann-Elf den Aufstieg Ende Mai perfekt!

Die 1. Herren ist nach sieben langen Jahren zurück in der Landesliga Bremen! Das Team von Steffen Dieckermann machte Ende Mai mit einem 5:0-Sieg über Bremen-Walle den Aufstieg perfekt! „Wir haben eine tolle Entwicklung hinter uns, die mit dem Aufstieg aber natürlich nicht zu Ende ist“, so Dieckermann. Langfristig soll der Arster Weg schließlich in die Bremen Liga führen. „Da gehört der Verein mit seinen Rahmenbedingungen einfach hin“, weiß der TuS-Coach. Seit drei Jahren ist Steffen Dieckermann Trainer des Teams, viele Spieler sind seitdem die einzelnen Entwicklungsschritte mitgegangen. „Deshalb ist allen Beteiligten auch so ein großer Druck abgefallen, nachdem der Aufstieg feststand. Wir mussten uns den Erfolg hart und über Jahre erarbeiten“.

 

Unter Dieckermann fand die in den Vorjahren vor allem sehr anfällige Defensive zu alter Stärke zurück. Sowohl in seinem ersten als auch in diesem Jahr hatte die erste Herren die beste Defensive der Liga, 2014/15 war nur der FC Oberneuland stärker. Zudem soll auch im kommenden Jahr wieder auf die starke Jugendarbeit des Vereins gesetzt werden. „Mit Maik Ahlers, Lars Lührssen und Justin Fronia rücken drei starke 97er in unseren Kader auf. Mit Alexander Behrens und Yannick Böhling nehmen zwei Spieler zwar an der Sommer-Vorbereitung des Brinkumer SV (Bremen Liga) teil, sollte ihnen der Sprung in den dortigen Kader aber nicht gelingen, verstärken auch sie unsere Mannschaft. Mit Hamudi Taha kehrt zudem ein Ur-Kometer vom TuS Schwachhausen in unser Team zurück“, zeigt sich Steffen Dieckermann erfreut.

 

Von den 32 in dieser Spielzeit eingesetzten Spielern waren ganze 16 noch in den letzten drei Jahren in der Arster Jugend aktiv. „Das zeigt doch bloß, welch herausragende Arbeit hier geleistet wird“, so Dieckermann. Weil die Saison 2016/17 bereits Ende Juli wieder startet, fällt die Sommerpause nach dem letzten Bezirksliga-Spiel (19.6) in diesem Jahr unterdessen ausgesprochen kurz aus. „Wir starten am 4. Juli in die Vorbereitung“, sagt Steffen Dieckermann, „und damit dann die #MissionBremen-Liga“.

Folge uns auf Facebook!

Unsere Sponsoren

Hier geht´s zur Vereinsseite