Wird die U19 doch noch Sommermeister der Verbandsliga?

Siegt die U19 am Samstag beim FC Union 60, steigt sie endgültig in die Regionalliga Nord auf / Auch der Meistertitel ist dank des FC Huchting noch möglich

In den letzten Wochen haben sich die Ereignisse in der A-Junioren Verbandsliga-Sommerrunde beinahe überschlagen. Erst meldeten zum Stichtag des Bremer Fußball-Verbandes (15. Mai) nur der TuS Komet Arsten und der JFV Bremen für die Regionalliga Nord-Saison 2016/17. Einen Tag nach Ablauf der Frist meldete schließlich auch der FC Union 60, doch der BFV lehnte die Meldung ab. Dagegen legten die Unioner schließlich Einspruch ein - und die Verhandlung läuft noch.

 

Kurz darauf meldete dann der FC Huchting seine U19 nach internen Problemen gänzlich aus der Verbandsliga ab, die Spiele der Süd-Bremer wurden annuliert. Weil unsere U19 mit 0:5 in Huchting verloren hatte, die meisten anderen Konkurrenten der Liga jedoch gegen den FCH gewannen, ist für die Mannschaft von Ugur Biricik und Frank Nixdorf nun sogar die Sommerrunden-Meisterschaft wieder möglich. 

 

Zwei Punkte trennen die Arster am letzten Spieltag vom Tabellenführer FC Union 60, bei dem sie am Samstag, 04.06, um 17 Uhr antreten müssen. Sollte unserer U19 dort ein Sieg gelingen, würde der Aufstieg in die Regionalliga Nord endgültig feststehen, da sie neben der Winterrunden-Meisterschaft auch in der Sommerrunde vor allen anderen Mitbewerbern um den Aufstieg platziert wäre. Sollten dagegen die Unioner die Sommerrunde gewinnen, würde es ein Entscheidungsspiel um die Landes-Meisterschaft geben. Wird dem Einspruch der 60er zudem stattgegeben, würde dieses Spiel gleichzeitig um den Regionalliga-Aufstieg entscheiden. 

 

Unsere A-Junioren können sich allerdings auch noch selbst die Meisterschaft sichern. Dafür brauchen sie jedoch Schützenhilfe. Ausgerechnet der JFV Bremen kann dem TuS zur zweiten Verbandsliga-Meisterschaft in dieser Saison verhelfen. Dazu müssen die viertplatzierten Nord-Bremer beim Zweiten VfL 07 mindestens ein Unentschieden erreichen. Wir wünschen unserer U19 viel Erfolg!

 

Hier gehts zur Tabelle der A-Junioren-Verbandsliga.

Folge uns auf Facebook!

Unsere Sponsoren

Hier geht´s zur Vereinsseite