Erstes Pflichtspiel 2016

Am Sonntag startet die erste Herren gegen Union 60 II in die Bezirksliga-Rückrunde

Es wird wieder Ernst! Endlich, wohlgemerkt. Nach rund achtwöchiger Winterpause startet unsere erste Herren am Sonntag in die Rückrunde der Bezirksliga Bremen. Seit Anfang Januar befand sich das Team von Steffen Dieckermann dafür in der Vorbereitung, absolvierte dabei neben einem dreitägigen Trainingslager in Verden auch fünf Testspiele. Besonders bei den 2:1- und 4:1-Erfolgen gegen die Landesligisten TSV Oldenburg und OT Bremen hatte der Bezirksliga-Zweite überzeugt. Zudem traf man im Rahmen des Trainingslagers auf Tura Bremen II (3:3) und die eigene zweite Herren (5:1). Lediglich beim 0:12 gegen den Bremen-Ligisten Brinkumer SV gab es einen Rückschlag. 

 

Auftaktgegner des Pflichtspieljahres 2016 ist am Sonntag unterdessen der FC Union 60 II. Da die Bremen Liga-Mannschaft der Unioner jedoch spielfrei ist, darf man davon ausgehen, einige Akteure der ersten Herren im Stadion Obervieland auf dem Platz zu sehen. Beeindrucken lassen würde sich unser TKA davon aber sicherlich nicht, schließlich besiegte man vor gut anderthalb Jahren den TuS Schwachhausen II mit 1:0, obwohl dieser sogar mit der kompletten ersten Mannschaft angetreten war. Welches Team der Unioner letztlich bei uns zu Gast sein wird, dürfte sich erst am Sonntag zeigen - also kommt vorbei und unterstützt unsere erste Herren bei der "Mission: Landesliga"! 

Folge uns auf Facebook!

Unsere Sponsoren

Hier geht´s zur Vereinsseite