Zum ersten Mal auf Auswärtsfahrt

Regionalliga-U17 gastiert am Samstag beim Heider SV

Am Samstag wird es für die B-Junioren das erste Mal auf Reisen gehen. Mit dem Bus geht es um 9 Uhr in Richtung West-Schleswig-Holstein, wo die U17 des Heider SV wartet. Wie der TuS ist auch der Heider SV ein Neuling in der B-Junioren Regionalliga Nord. Der Aufstieg der Heider war dabei allerdings deutlich unerwarteter als der des TKA. Hatte der "kleine HSV" vor dem Saisonstart noch den Klassenerhalt als Ziel ausgegeben, fand er sich am Ende plötzlich als Meister wieder. 


Nun gehen die Norddeutschen wohl ebenso als Underdog wie die Arster in diese Spielzeit. Am vergangenen Wochenende hatte der Heider SV noch spielfrei, absolvierte stattdessen aber ein Testspiel bei Flensburg 08, welches mit 1:4 verloren ging. Mit demselben Ergebnis war die Mannschaft von Burak Bahar zum Saisonauftakt in der Regionalliga auch dem JFV Nordwest unterlegen. Deshalb ist das Ziel für die erste Auswärtsbegegnung in dieser Spielzeit klar: die ersten Punkte sollen her! 


Samstag, 14 Uhr: Heider SV - TuS Komet Arsten

Folge uns auf Facebook!

Unsere Sponsoren

Hier geht´s zur Vereinsseite