Das Wochenende der (Vor-)Entscheidungen

Letzter Spieltag für C-Junioren - Herren / Sechs Mal gegen Union 60

Für einige Teams des TuS Komet Arsten ist die Saison 2014/15 bereits beendet. So zum Beispiel für die Ü50, die in ihrer Liga Tabellensechster wurden. Auch für die Ü40 (Rang 8) und die 1. Frauen (Platz 9/Abstieg in die Landesliga) hat die Sommerpause bereits begonnen. Die dritte Herren hat zwar alle ihre Spiele absolviert, doch am letzten Spieltag der 2. Kreisklasse kann sie noch auf einen Abstiegsplatz rutschen (derzeit: 9.). Auch die U10 (2.E-Jugend) hat keine Partie mehr vor der Brust, könnte als derzeitiger Tabellendritter aber noch abrutschen.

 

Von den verbliebenen 24 Mannschaften sind am Wochenende 22 gefordert. Dabei geht es für die Spieler und Spielerinnen von der C-Jugend aufwärts um die Wurst, denn dort steht der jeweils letzte Spieltag an. Für die D-,E- und F-Jugendspieler stehen hingegen noch zwei Spielrunden an.

 

Welche Mannschaft kann wo noch was reißen? Der Überblick über alle noch im Einsatz befindlichen Teams des Vereins.

Ein Hinweis gilt natürlich wie immer dem TuS Komet Arsten Live-Ticker !

Die Erwachsenen

1. Herren: Die erste Herren rangiert in der Bezirksliga Bremen derzeit auf dem 6. Platz. Am letzten Spieltag (So, 15 Uhr) geht es für die Dieckermann-Elf zum FC Union 60 II. Ein Sprung auf den fünften Tabellenplatz ist möglich.

2. Herren: Die zweite Herren ist in der Kreisliga A momentan Tabellensiebter und empfängt am letzten Spieltag (So, 13 Uhr) den Habenhauser FV II zum Derby. Ein Sprung auf Platz 6 sowie ein Abrutschen auf Platz 8 ist möglich.

4. Herren: Die vierte Herren wird die Saison auf dem dritten Rang in der 3. Kreisklasse beenden. Am letzten Spieltag gastiert man beim TV Eiche Horn III (So, 15 Uhr), doch in der Tabelle geht es weder nach oben, noch nach unten.

Alte Ü32: Die erste Ü32 ist in der 2. Kreisklasse derzeit Tabellen-13. Am letzten Spieltag ist die SG Burg/Marßel zu Gast (So, 11 Uhr), bei einem Sieg könnte man in der Tabelle klettern.

Alte Ü32 II: Die zweite Ü32 ist in der 3. Kreisklasse abgeschlagen Tabellenletzter. In der letzten Spielrunde geht es zum FC Union 60 (Vorletzter) (So, 17 Uhr), dort soll endlich der erste Saisonsieg eingefahren werden.

Die Jugendlichen (C-Jugend und älter)

1.A-Jugend: Die U19 ist zurzeit Tabellenführer der Verbandsliga Bremen. Am letzten Spieltag geht es für die Broszeit-Elf zum FC Union 60 (Sa, 18 Uhr). Bei einem Sieg würde man sich als Meister der Sommerrunde sicher für das Relegationsspiel zum Aufstieg in die Regionalliga Nord qualifizieren. 

1.B-Jugend: Die U17 von Burak Bahar ist derzeit ebenfalls Tabellenführer der Verbandsliga Bremen. Auch für die B-Junioren geht es am letzten Spieltag zum FC Union 60 (Sa, 11 Uhr). Ein Remis gegen den punktgleichen Verfolger würde bereits reichen, um die Sommerrunde zu gewinnen und sich somit für das Relegationsspiel um den Aufstieg in die Regionalliga Nord zu qualifizieren.

2.B-Jugend: Die U16 ist momentan Tabellensechster und trifft am letzten Spieltag auf den FC Oberneuland (So, 15 Uhr). In der Tabelle dürfte sich nicht mehr allzu viel verändern, ein Sprung auf Platz 5 ist aber ebenso möglich wie ein Abrutschen auf Rang 8.

1.C-Jugend: DIe U15 von Steven Hollwedel ist derzeit Tabellensiebter und hat so keine Chancen mehr, sich für das Relegationsspiel um den Aufstieg in die Regionalliga Nord zu qualifizieren. Am letzten Spieltag geht es wie für die U17 und die U19 zum FC Union 60 (Sa, 15 Uhr), den man bei einem Sieg noch überholen könnte.

2.C-Jugend: Die U14 ist zurzeit Tabellenzweiter und punktgleich mit dem SC Borgfeld II. Am letzten Spieltag reist man zum SC (Sa, 12.30 Uhr), der einen Zähler mehr auf dem Punktekonto hat. Das Spiel ist also ein echtes Duell um die Meiterschaft in der Stadtliga Bremen.

3.C-Jugend: Die dritte C-Jugend rangiert momentan auf Platz 7, am letzten Spieltag geht es gegen den FC Mahndorf (So, 12 Uhr). Der Sprung auf Tabellenrang 6 ist möglich.

4.C-Jugend (U13): Die U13 von Kristian Arambasic tritt als 4.C-Jugend bereits eine Alterklasse höher an und schlägt sich hier beachtlich. Einen Spieltag vor dem Saisonende ist die Mannschaft Tabellenführer der 4. Kreisklasse und hat drei Punkte Vorsprung auf Platz 2. Die letzte Spielrunde wird gegen den 1. FC Burg (Fr, 18:30 Uhr) ausgetragen.

1.B-Mädchen: Die U17-Mädchen von Serdal Tümkaya treffen am Sonntag um 12.15 Uhr im Meisterschaftsendspiel auf den SV Eintracht Aumund. Weil die B-Mädchen die Winterrunde gewannen, dürfen sie sich nun mit den Nord-Bremern duellieren.

Die Kinder (D-Jugend und jünger)

1.D-Jugend: Auch in der eigentlichen Altersklasse ist die U13 auf Meisterschaftskurs. Weil der SV Werder Bremen eine Partie mehr absolviert hat, sind die Arambasic-Jungs in der Stadtliga zurzeit "nur" Tabellenzweiter. Zwei Spiele gilt es noch zu bestreiten, am Samstag wartet der SC Borgfeld (Sa, 11 Uhr).

2.D-Jugend: Die U12 ist in der 1. Kreisklasse momentan Tabellensechster, hat aber noch zwei Spiele vor der Brust. Dennoch dürfte dies die Endplatzierung werden. Am Wochenende wartet der SC Borgfeld II (Sa, 15 Uhr).

3.D-Jugend: Die dritte D-Jugend ist zurzeit Tabellensiebter und erwartet am Wochenende den BSC Hastedt (Sa, 12.30 Uhr). In der Tabelle ist noch einiges möglich, zwei Spiele gilt es noch zu absolvieren.

4.D-Jugend: Für die vierte D-Jugend geht es in ihrer Liga noch um den zweiten Tabellenrang. Derzeit ist man Tabellendritter, doch noch stehen zwei Partien aus. Am Wochenende heißt der Gegner SC Borgfeld II (Sa, 14 Uhr).

5.D-Jugend: Die fünfte D-Jugend ist derzeit Tabellenvierter und hat den FC Union 60 IV (So, 15 Uhr) vor der Brust. Zwei Spieltage vor dem Saisonende ist in der Liga noch vieles möglich, die Endposition ist offen.

1.E-Jugend: Der U11 steht ein spielfreies Wochenende bevor. Mit einer absolvierten Partie mehr ist die Mannschaft von Thomas Miller momentan Tabellenzweiter. Der SV Werder Bremen könnte theoretisch aber noch von Rang 1 verdrängt werden und ist zudem der nächste Gegner (Di, 17.45 Uhr).

3.E-Jugend: Die dritte E-Jugend hat noch zwei Partien vor der Brust und liegt zurzeit an 7. Stelle in der Tabelle, die Endplatzierung ist offen. Am Samstag wartet der SV Werder Bremen IV (Sa, 9 Uhr).

4.E-Jugend: Die vierte E-Jugend ist derzeit Tabellenachter und hat noch zwei Spiele zu absolvieren. In der Tabelle kann es noch nach oben gehen, Voraussetzung dafür ist jedoch ein Sieg gegen den TV Arbergen III (Sa, 10 Uhr).

1.F-Jugend: Die U9 von Alexander Kröger ist momentan "nur" Tabellenzweiter, da der SV Werder Bremen die Tabelle bei einer mehr gespielten Partie derzeit anführt. Zwei Spiele stehen noch auf dem Plan, eines davon am 26.6 gegen Werder. Das Wochenende ist für die U9 spielfrei, am 23.6 geht es gegen den SC Weyhe weiter. 

2.F-Jugend: Die U8 ist zurzeit Tabellenvierter und hat noch zwei Spiele zu bewältigen. Gegner an diesem Wochenende ist der SV Werder Bremen IV (Sa, 10.15 Uhr), in der Tabelle kann es sowohl nach oben als auch nach unten gehen. 

3.F-Jugend: Die dritte F-Jugend ist derzeit auf dem achten Platz und hat noch zwei Partien auf dem Plan. In der Tabelle kann theoretisch noch Rang 4 erreicht werden, doch auch ein Abfall auf Platz 9 ist möglich. Am Wochenende geht es gegen Polizei SV (Sa, 11.15 Uhr).

G-Junioren: Die jüngsten Spieler unseres Vereins treten noch nicht im Wettbewerb gegeneinander an.

Folge uns auf Facebook!

Unsere Sponsoren

Hier geht´s zur Vereinsseite